Bellheimer Braustübl
➤ Hauptstraße 78, 76756, Bellheim, Germany
Lateinamerikanisch, Restaurants, Europäisch, Deutsch
"Wir hatten eine Weihnachtsfeier mit etwa 25 Personen. Der nächste Raum, der für uns gedacht war, war sehr nett. Keine Tischdecke, leere Blechbüsche aus der Küche mit kleinen Weihnachtssternen auf dem Tisch und ein paar Kugeln auf der Fensterbank. Das war es. Mit der Beheizung des Raumes haben sie wahrscheinlich erst begonnen, als wir kamen. Es war unangenehm frisch im Raum. Außerdem war es nicht notwendig, die teilweise demontierte Verkleidung des Heizkörpers neu zu installieren, sondern sie irgendwie geneigt zu platzieren. So von der Umgebung, die keinen Anlass für unseren Besuch liefert. Die 2 Servicekräfte waren mehr als überfordert, qualifiziertes Personal kann sich an 5 Getränke erinnern, die bestellt wurden. Alles musste hier angerufen werden, aber wirklich alles, was auf den Tisch kam, wurde immer angerufen. Niemand erwartet, dass alle gleichzeitig essen. Es kann nicht sein, dass alle Gerichte erst mit dem Essen gebracht wurden und dann erst die Beilagen serviert wurden. Wir hatten zwei Gruppen, die darauf warteten, ein Gericht zu essen, das nur lauwarm war, und die anderen hatten ihr Gericht fast komplett gegessen, bis sie kamen. Dann konnten sie zumindest beide warm essen. Die Kraft des Services, die darauf hinweist, dass dieses falsche Konzept auffällt und das nur dazu führte, dass es nur 2 Hände hatte, sollte vielleicht gelehrt werden, dass es das Steak auf einem Teller halten sollte und in der anderen die zugehörigen Pommes. Das funktioniert nicht! Der absolute Hammer war aber mein Steak. Ich hatte es auf Englisch bestellt, meine beiden Kollegen gegenüber in verschiedenen Stadien. Als mein Steak serviert wurde, schnitt ich den ersten Bissen ab, der gar war. Als ich mein Steak in der Mitte anschneiden musste, stellte ich fest, dass es medium gebraten war. Meine Steaks und die Steaks meiner Kollegen hatten den gleichen Grad, obwohl 3 verschiedene bestellt wurden. Ich bat sie, mein Steak zurückzunehmen und mir eins zu bringen, wie ich es bestellt hatte. Nachdem sie wieder kam und sagte, der Chef sagte, dass das Steak auf Englisch sei. Ich hätte lieber ein rohes Steak. Alle Kollegen um mich herum bestätigten, dass dieses Steak nicht auf Englisch, sondern indirekt ist. Ich sagte ihr, ich möchte kein rohes Steak, sondern wie ich es bestellt habe auf Englisch. Sie bemerkte, dass ihr Chef sagt, dass dieses Steak auf Englisch sei. Ich sagte ihr, dass sie keine Notiz vom Steakbraten hatte. Nach und nach kam eine weitere Person und brachte mir dann mein Ste needs, machte es wieder auf mich und sagte, dass es auf Englisch sei. Ich wollte die anderen nicht in Szene setzen, die Weihnachtsfeier und haben dieses jetzt fast kalte Steak mit dem Rest meiner Pommes gegessen. Mein Erstes kam, als mein Steak fast gegessen war. Die Unfähigkeit des Chefs, der auch der Koch ist, kann darauf zurückzuführen sein, dass er es vorzieht, sich so oft wie möglich zu qualifizieren und zu trinken, anstatt sich direkt nach seiner Arbeit zu kümmern, für die sein Kunde schließlich auch ein anständiges Geld zahlt. Ich verfolge diese Leute seit Jahren in seinen Restaurants, denen er folgte. Er kann wirklich super kochen. Wenn er will. Offensichtlich möchte er das in letzter Zeit nicht. Ich war jetzt zum dritten Mal in Folge sehr enttäuscht über den rapide sinkenden Stand und werde sicher nicht in irgendeinem Restaurant sein, in dem er führt. Insgesamt ein sehr respektloses Verhalten gegenüber dem Kunden."