Tischreservierung Zwoenitz

Kostenlose Tischreservierung für Restaurants in Zwoenitz

Zwoenitz
Ross

Ross

Markt 1, 08297 Zwönitz, Deutschland, Zwoenitz, Germany

Europäisch, Fastfood, Hotels, Burger, Steak

"Wir wollten uns für einen Samstagabend entspannen und ein gutes Essen genießen. Auf Empfehlung sind wir ins Hotel Roß in Zwönitz gegangen. Aufgrund von Corona sind Mund-Nasen-Schutz und Händedesinfektion obligatorisch. Also betraten wir das Lokal und es war schon einiges los. Wir warteten geduldig, da aufgrund von Corona, zumindest in vielen anderen Bundesländern, die Tischauswahl nach dem Personalschlüssel erfolgt. Kein Problem. Ein einziger Service war zu sehen und eine unzureichend gekleidete Abhilfe, in einem gut besuchten Restaurant. Nach endlosen Minuten wurden wir aus der Ferne darauf hingewiesen, wo unser Tisch sich befand. Freundlich und serviceorientiert ist etwas anderes. Aber gut, das Personal schien hoffnungslos überfordert. An einem Samstagabend, an einem gut besuchten Ort, wird am falschen Ende gespart. Trotzdem waren wir positiv gestimmt, da wir alle einen schönen Abend verbringen wollten. Aber dann kam der nächste Schlag, die Getränke... Tick Tack Tick Tick Tack Tack... Nach 15 Minuten schien das Personal in der Lage zu sein, unsere Getränke anzunehmen. Wir bekamen eine Corona-Karte, die nicht hygienisch laminiert, sondern nur in einer Plastikfolie geklebt war und dann mussten wir um die Weinkarte bitten, da der Service keine Ahnung hatte, welche Weine angeboten wurden (traurig aber wahr). Aus Verzweiflung nahmen wir den Wein, der uns angeboten wurde. Unsere Stimmung sank weiter. Wir waren mit einem Kind dort und Kinder sind ungeduldig. Aber nun gut, dachten wir, es wird besser... weit gefehlt. Als die Getränke endlich gebracht wurden, wollten wir auch das Essen bestellen, da wir nicht riskieren wollten, dass der Service für eine laaange Zeit aus unserem Blickfeld verschwindet. Gesagt, getan. Nach einer halben Stunde kam der Service vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei und wir bestellten unser Essen. Nun, was soll ich sagen, wir waren hungrig und das in einem freundlichen Ton. Danach waren wir nicht mehr freundlich, aber schließlich wollten wir alles tun, um die Freundlichkeit zu bekommen, damit unser Essen kommt. Leider war das Personal sehr herablassend und unfreundlich, und es gab nichts mehr zu mir. Mich schockierte so viel Lieblosigkeit. Jeder, der in der Gastronomie gearbeitet hat, weiß, wie man sich gegenüber Gästen verhalten sollte. Wenn man schon weiß, dass es voll wird und die Zubereitungszeit für das Essen verzögert wird, muss man irgendwie reagieren, sei es mit Baguette und Butter oder anderen kleinen Snacks. Ohne beleidigend zu sein, nach einer dreiviertel Stunde kam endlich die Vorspeise. Wir freuten uns auf Gewürze usw. Das Fertiggericht, das wir bekamen, bestand mehr aus Fett als aus Fleisch und die Sauce war grau. Ein Hoch auf Fertiggerichte. Worchester Sauce wird immer gerne als Wurst serviert. In Zeiten von Corona immer einzeln verpackt. Nicht so im Lokal. Hier wird immer auf Hygienestandards hingewiesen, aber dann bekommt man die ganze Flasche (sicher nicht desinfiziert). Applaus, entschuldigung... Als die Hauptgerichte kamen, waren wir eigentlich noch positiv gestimmt, weil es nicht schlimmer sein konnte. Lachanfall,... Fleisch wie Schuhsohlen, geschwärzte Krusten, Fisch tot, Nudeln verkocht und dann ohne Löffel (Tagliatelle ohne Löffel zu servieren Oh Mann... und alle Gerichte schwammen im Fett... katastrophal. Das einzige wirklich Positve am Essen waren Gemüse bei einem der Gerichte, es war frisch und gut angebraten. Obwohl die Fettgrenze auch viel zerstört hat, muss man anerkennen, dass es frisch war oder zumindest den Anschein hatte. Positiv zu erwähnen ist nur die Bedienung, die nicht angemessen gekleidet war für ein Hotel und Restaurant, aber sie war so charmant. Sie wusste genau, wie man mit den Gästen sprechen und ihnen für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Abschließend sei erwähnt, dass die Servicekräfte (Bedienung und Hilfskräfte) eine Schulung zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung erhalten sollten. Beim Eingang auf die Desinfektion der Gäste achten, keine Weinkarte wegen Corona, aber dann wird das Menü nicht laminiert dem Gast übergeben usw... Die Preise waren nicht gerechtfertigt für das Essen und die Qualität des Services, lange nicht so schlecht gegessen und so schlecht gastbehandelt. Fazit: Gehen Sie woanders hin. In Zwönitz gibt es andere, bessere, hochwertige Restaurants, in denen die Gäste und ihr Wohlbefinden immer noch wichtig sind. Und... wo der Koch gerne kocht und seinen Beruf als Berufung sieht. Schade, nach der Übernahme hatte ich die Hoffnung, dass es bergauf gehen würde. Die Lage ist ausgezeichnet und könnte ein Publikumsmagnet sein. Aber wie gesagt, könnte... Früher an Themenabenden war das Lokal noch eine Institution. Aber es wird von Mieter zu Mieter immer schlimmer und jetzt kann es nicht mehr nach unten gehen. Katastrophe!"