Wir sind an einem Samstagabend ins Schifftaurant und haben einen Tisch auf dem Schiffsdeck bekommen. Das Lokal schien ganz gut gefüllt und der Kellner zwischenzeitlich ziemlich im Stress, da er wohl als Einzelkämpfer unterwegs war. Die Bestellung wurde aber trotzdem recht zügig entgegengenommen und wir wurden auch nett bedient.Als Hauptgang haben wir einen Rucola Salat mit gebratenem Lammrücken und ein original Wiener Schnitzel bestellt. Der Salat war gut portioniert und das Lamm rosa gebraten. Das Schnitzel war zart und geschmacklich sehr gut. Auch die Pommes-Beilage schmeckte lecker. Wir waren mit unserem Essen rundum zufrieden und würden das Schifftaurant sofort weiterempfehlen.
Heimathafen - Tisch resevieren
Werftstraße 19, 30163 Hannover, Germany Reservierung"Sehr freundliches Personal, zwar eine "kleine" Karte aber dafür hat man nicht so sehr die Qual der Wahl... geschmacklich ausgezeichnet!"
Details
Telefon: +4951151992043,+4915758279581,+492293025886
Adresse: Werftstraße 19, 30163 Hannover, Germany
Reservierung, buchen
Stadt: Hannover
Webseite: http://www.restaurant-heimathafen.de/
Öffnungszeiten
Montag: 12:00-22:00
Dienstag: 12:00-22:00
Mittwoch: 12:00-22:00
Donnerstag: 12:00-22:00
Freitag: 12:00-22:00
Samstag: 12:00-22:00
Sonntag: 12:00-22:00
Statistiken
Gerichte: 10
Kategorien: 5
Bewertungen: 2427
Adresse
Bewertungen
Wir waren mit unserem Schiff während 4 Monaten auf Kanälen, Flüssen, Seen und auf der Ostsee unterwegs. In Hannover haben wir im Hafen übernachtet. Aus uns unerklärlichen Gründen hat uns der Hafenmeister das Schifftaurant, das direkt beim Hafen liegt, nicht empfohlen. Trotzdem gingen wir hin und wurden überrascht. Die Bedienung war sehr freundlich und speditiv - das Essen aussergewöhnlich gut - der Wirt sehr kompetent und aufmerksam - die Lokalitäten sehr sauber und nett eingerichtet. Alles in allem haben wir einen tollen Abend erlebt, und das zu einem fairen Preis. Wir wünschen dem Wirt und seiner Mannschaft weiterhin viel Erfolg, sie haben es verdient!Es grüssen Doris & Stefan
Das Restaurant befindet sich am Yachthafen auf einem alten, festgemachten Schiff. Man kann sowohl im Schiffsinneren, als auch bei gutem Wetter auf dem Deck essen.Die Karte bietet eine kleine Auswahl, die Gerichte sind frisch zubereitet und wohl alle Zutaten aus biologischem Anbau.Ich hatte einen größeren Fokus auf Fischgerichte erwartet - dem war aber nicht so.Dennoch gibt es auch für Fischliebhaber ein paar Leckereien - sowohl die Suppe mit Tempuragarnelen als auch die Ofenkartoffel mit Lachs sind wirklich zu empfehlen
vor etwa zwei jahren habe ich kurz nach der neueröffnung ein schnitzel mit sambalsosse gegessen ... das war perfect ... danach noch einige male , da ging die qualität schon runter, war aber immer noch akteptabel ... jetztam sonntag den 01.09.24 habe ich wieder eins bestellt..... das war das schlechteste schnitzel ever..... fleisch war unterirdisch ... mit panade etwa 2mm dick... ich werde mir in zukunft überlegen, ob ich dort noch mal essen gehe. Reserviere jetzt einen Tisch
Im urigen Ambiente des alten Schiffes kann man die stets aus frischen Zutaten bereiteten leckeren Speisen genießen. Auf Sonderwünsche wurde von der Küche gern eingegangen. Der wöchentlich wechselnde vielfältige Mittagstisch ist wirklich zu empfehlen, besonders, wenn man bei schönem Wetter auf dem Freideck sitzen kann. Ein besonderes Highlight für uns : die Apfelschorle aus frisch gepressten Äpfeln! Für uns nicht nur ein Ausflugsziel.
Ein Restaurantschiff, toll hergerichtet, das Mobiliar leider mit kleinen Schönheitsflecken wir Brandlöcher. Leider auch an einem Samstagabend nicht gut besucht obwohl das Essen hervorragend war, kreative Ideen, frische und leckere Zubereitung! Apfelsaft wird frisch hergestellt! Wir kommen gerne wieder, der Service war freundlich und zuvorkommend!
Eine Übernachtung im Hafen und nach einem langen Schiffstörn sind wir hier eingekehrt. Eine sehr gelungene Entscheidung- das Essen geschmacklich perfekt, sehr lecker und frisch. Ein gemütliches Schiff als Restaurant und sehr freundliche Bedienung. Gerne wieder beim nächsten Törn
Wir waren eine große Gruppe, aber der Service und das Essen waren in Ordnung. Auf einem Schiff zu sein, auch wenn es sich nicht bewegt, schafft eine besondere Atmosphäre und wir hatten eine gute Zeit. Reserviere jetzt einen Tisch
Nett am Wasser gelegen. Freundlicher aufmerksamer Service, Essen gut, Preise gut. Gerne mal wieder, wenn man in Hannover sein sollte und in der Nähe des Heimathafens ist!
Sehr freundliches Personal, zwar eine "kleine" Karte aber dafür hat man nicht so sehr die Qual der Wahl... geschmacklich ausgezeichnet!
Gerichte
Reserviere jetzt einen Tisch
Hannover
Kategorien
-
International
-
Vegetarisch
-
Deutsch
-
Steak
-
Tee
Ausstattung
-
Vegetarische Optionen (salate)
-
Rollstuhlgerechter Parkplatz
-
Für Vegetarier Geeignet
- Tisch resevieren
-
Rollstuhlgerechtigkeit
-
Sitzplätze Im Freien
- Reservierung
Eliniko
Marienstraße 104, 30171 Hannover, Germany
Reservierung, Innovative Griechische Küche, Meeresfrüchte, Vegetarisch, Mediterrane, Griechisch
"Tolles Restaurant, tolles Essen, toller Service, obwohl dieses Restaurant absolut voll war und besonders bei einigen großen Partygruppen war alles perfekt."
Parga
Posthornstraße 3, 30449 Hannover, Germany
Reservierung, Vegetarisch, Restaurants, Mediterrane, Griechisch, Tee
"Super lecker. Sehr freundliches Personal . Es hat Spaß gemacht dort in gemütlicher Atmosphäre zu speisen."
Sushi Gim Hannover
Goethestraße 48, 30169 Hannover, Germany
Reservierung, Vegetarisch, Asiatisch, Japanisch, Sushi, Kebab
"Super lecker. Sehr gutes Sushi. Nächstes Mal bestellen wir wieder bei euch!"
Destille
Im Moore 3, 30167 Hannover, Germany
Reservierung, Regionale Internationale Spezialitäten, International, Deutsch, Bier, Tee
"typische Studentenkneipe sehr große Portionen zu vernünftigen Preisen"
Brauhaus Ernst August
Schmiedestraße 13, 30159 Hannover, Germany
Reservierung, Vegetarisch, Europäisch, Deutsch, Bars, Pubs
"Großartig! Großes Bier! Wundervoller Service!! Ausgezeichnetes Essen!!"