Aufgrund der Empfehlung auf der Homepage Mit Vergnügen besuchten wir (ein Paar, 64 und 62 Jahre alt) am Reformationstag 2024 das Restaurant Porto im portugiesischen Viertel in Hamburg zum Mittagessen. Von einem gemütlichen Essen in einem Familienbetrieb konnte jedoch keine Rede sein. Und das kam so: Schon allein die Einrichtung hatte rein gar nichts mit Portugal zu tun und erinnerte eher an eine aufgehübschte deutsche Kneipe mit typischen Raumteilern. Die Gäste hatten sich dem Ambiente angepasst, und die Mehrheit war äußerst bieder gekleidet (die Männer zum Beispiel trugen Pullover über dem Hemd). Die ausschließlich männliche Bedienung trug merkwürdigerweise überwiegend Polyesterwesten, obwo...
Porto - Tisch resevieren
Ditmar-Koel-Straße 15, 20459 Hamburg, Germany Reservierung"Wir haben das Restaurante Porto schon viermal besucht und wurden jedes Mal aufs Neue begeistert. Das Essen war ausgezeichnet, der Wein von bester Qualität und der Service unglaublich freundlich. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!"
Details
Telefon: +49403178480
Adresse: Ditmar-Koel-Straße 15, 20459 Hamburg, Germany
Reservierung, buchen
Stadt: Hamburg
Webseite: http://www.porto.hamburg/
Öffnungszeiten
Donnerstag: 11:30-00:00
Statistiken
Gerichte: 10
Kategorien: 5
Bewertungen: 11060
Adresse
Bewertungen
Aufgrund der Empfehlung auf der Homepage Mit Vergnügen haben wir (ein Paar, 64 und 62 Jahre alt) am Reformationstag 2024 zum Mittagessen das Restaurant Porto im portugiesischen Viertel in Hamburg besucht. Von einem gemütlichen Essen in einem Familienbetrieb konnte jedoch keine Rede sein. Die Einrichtung hatte rein gar nichts mit Portugal zu tun und erinnerte eher an eine aufgepeppte deutsche Kneipe mit den üblichen Raumteilern. Die Gäste hatten sich dem Ambiente angepasst, die Mehrheit war äußerst bieder gekleidet (die Männer trugen beispielsweise Pullover über dem Hemd). Die ausschließlich männliche Bedienung trug merkwürdigerweise überwiegend Polyesterwesten, obwohl es im Gastraum sehr war...
Die Bedienung war sehr freundlich, doch das war leider auch schon das Beste an diesem Besuch. Da ich vor Jahrzehnten gerne im Portugiesenviertel essen ging und dieses Restaurant damals eines der besten war, hatten eine Freundin und ich beschlossen, aus nostalgischen Gründen mal wieder dort essen zu gehen. Ich bestellte zusätzlich zu meinem Kaninchengericht etwas Gemüse. Zuerst kam das Kaninchen im Topf und anstelle der Kartoffeln erhielt ich das Gemüse. Die Sauce, in der das Kaninchen schwamm, nutzte ich, um das wirklich leckere Brot damit zu dippen. Sowohl das Kaninchen als auch das Gemüse waren geschmacklich ziemlich fade. Zudem bestand das Fleisch zu fast drei Vierteln nur aus Knochen und...
Die Bedienung war sehr freundlich, aber das war auch schon das einzige Positive an unserem Besuch. Da ich vor Jahrzehnten gerne im Portugiesenviertel essen gegangen bin und dieses Restaurant damals eines der besten war, wollte meine Freundin mich aus nostalgischen Gründen dort hinbringen. Ich bestellte zusätzlich zu meinem Kaninchengericht etwas Gemüse. Statt der angekündigten Kartoffeln bekam ich das Gemüse serviert, während das Kaninchen in einem Topf kam. Die Sauce, in der das Kaninchen schwamm, habe ich mit dem wirklich leckeren Brot aufgenommen. Geschmeckt hat das Kaninchen sowie das Gemüse allerdings ziemlich fad. Bei drei von vier Fleischstücken bestand quasi nur aus Knochen, und das... Reserviere jetzt einen Tisch
Ein schreckliches Erlebnis! Ich hatte ein vegetarisches Menü bestellt, das eine absolute Katastrophe war. Abgesehen von der Vorspeise mit Ziegenkäse und dem Baguette war alles ungenießbar. Die Spaghetti waren viel zu weich und ungewürzt; das dazu servierte Gemüse total matschig und ebenfalls geschmacklos. Der Nachtisch, Grießflan, war geschmacklos, kalt und mit Schlagsahne garniert. Ich habe alles stehen lassen. Mein Mann hatte Kalbsbäckchen mit Süßkartoffelpüree. Das Püree war ebenfalls geschmacklos und wässerig. Unser Freund hatte dasselbe Gericht bestellt. Das Ergebnis: Beide saßen die ganze Nacht auf der Toilette mit Durchfall, jedoch nicht zeitgleich. Dieses Restaurant auf keinen Fall w...
Abends mit zwei Kindern essen zu gehen, ist nicht immer einfach. Die Tische füllen sich, aber der Umsatz ist oft nicht derselbe. Im Porto waren wir am Wochenende ohne Reservierung und wurden herzlich empfangen und bedient. Alle waren sehr freundlich zu uns, und das Essen war äußerst lecker.
Dies ist ein echtes portugiesisches Restaurant, mit portugiesischem Personal, Eigentümer und Essen. Das Essen war sehr gut und das Personal sorgte dafür, dass wir uns wie zu Hause fühlten. Offenbar ist es immer sehr voll, daher empfehle ich, früh zu kommen oder im Voraus zu reservieren.
Absolut nicht empfehlenswert. Die Vorspeise wurde nicht als scharf gekennzeichnet und war leider ungenießbar. Das Hauptgericht war fad und geschmacklos. Ein wahrer Touristentempel! Wir Hamburger werden dieses Restaurant meiden. Es gibt bessere Fischrestaurants zu fairen Preisen. Reserviere jetzt einen Tisch
Zweites Mal hier in diesem belebten portugiesischen Restaurant. Das Essen ist großartig, hauptsächlich Meeresfrüchte. Ihr Dorado ist superb. Diesmal habe ich den gemischten Fisch probiert, der war sehr gut. Schöne portugiesische Weine. Mir gefällt dieser Ort wirklich sehr!
Wir haben das Restaurante Porto schon viermal besucht und wurden jedes Mal aufs Neue begeistert. Das Essen war ausgezeichnet, der Wein von bester Qualität und der Service unglaublich freundlich. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!
Gerichte
Reserviere jetzt einen Tisch
Kategorien
-
Meeresfrüchte
-
Portugiesisch
-
Mediterrane
-
Vegetarisch
-
Europäisch
Ausstattung
-
Für Vegetarier Geeignet
-
Sitzplätze Im Freien
-
Hochstühle Verfügbar
- Tisch resevieren
-
Familien Mit Kindern
-
Besondere Anlässe
- Reservierung
China Ming Dynastie In Hamburg Wandsbek
Wandsbeker Königstraße 21, 22041 Hamburg, Germany
Reservierung, International, Vegetarisch, Chinesisch, Hamburger, Fleisch
"Sehr lecker... nettes und schnelles Personal..gerne wieder"
Ono By Steffen Henssler
Lehmweg 17, 20251 Hamburg, Germany
Reservierung, Kalifornisch, Vegetarisch, Japanisch
"Sushi Mix gross sehr gut. Deluxe Tunasashimi ein Wahnsinn. Eins der besten Sushis bisher. Sehr gute Qualität!"
Cafe Leinpfad
Leinpfad 106, 22299 Hamburg, Germany
Reservierung, International, Kaffee, Cafés, Fisch, Wein
"Bei warmem Wetter ist es ein schöner Ort, um draußen neben dem Wasser zu sitzen und etwas zu essen. Es ist immer voll, nicht leicht, einen Tisch zu finden. Das Essen ist schön, aber wir mussten so viel warten"
Willi's Hamburg Sandwiches, Cafe
Cafe, Mörkenstraße 10, 22767 Hamburg, Germany
Reservierung, International, Lieferdienste, Vegetarisch, Cafés
"Sehr leckeres Grilled Cheese wir kommen gerne wieder"
Die Bucht Gmbh
Südring 46, 22303 Hamburg, Germany
Reservierung, Eiscreme, Fleisch, Kaffee, Fisch, Bier
"Also, hier waren wir schon 3 mal gewesen. Immer wieder ganz nett. Man muss bedenken, es ist Hamburg also..."